Narkosebehandlung

In unserer Ordination sind Zahnbehandlungen unter Narkose möglich!
Sie erspart dem Patienten die physische und psychische Belastung während der Operation.

• Vor jeder Narkose ist eine genaue Information über den Gesundheitszustand des Patienten erforderlich.
    In einem ausführlichen Gespräch werden vom Narkosefacharzt wichtige Patientendaten erhoben, wie: Geburtsdatum, Größe und Gewicht, bestehende akute oder chronische Krankheiten, regelmäßige Medikamenteneinnahme und Allergien.
  • Dieses Gespräch findet je nach Möglichkeit in der Ordination oder schon im Vorfeld am Telefon statt.
  • Im Rahmen dieser Unterhaltung stellt der Narkosefacharzt außerdem seine Arbeitsweise vor, erklärt wichtige Details über den Narkoseverlauf und alle Sicherheitseinrichtungen, die er bei seiner Arbeit anwendet.
  • Sollte im Rahmen dieses Informationsaustausches eine spezielle Diagnostik wichtig erscheinen, wird vom Narkosefacharzt bis zur eigentlichen Narkosebehandlung eine entsprechende Befunderhebung beauftragt.
  • Dieses Gespräch, im Rahmen der Vorbereitung, soll zusätzliches Vertrauen geben und etwaige Unsicherheiten oder Angst vor der Narkose nehmen.
  • Beruhigende Medikamente vor der ambulanten Narkose werden selten vom Narkosefacharzt empfohlen, weil sie meist die Aufwachdauer nach dem Eingriff verlängern und die Heimreise erschweren können.
Stattdessen hat es sich sehr bewährt, mit speziell wirksamen naturreinen Aroma-Ölen vor Behandlungsbeginn entspannend und angstlösend auf den Patienten einzuwirken. In Zusammenarbeit mit einer ärztlich geprüften Aromapraktikerin bekommen die Patienten diese beruhigenden Düfte zum Einatmen bevor sie in den Behandlungsraum kommen.

www.drfeik.at/narkose.html